Mainz vs. Köln im Livestream und TV: Kampf gegen 1. FC Köln FSV Mainz 05 und 1. FC Köln vor ihrer Begegnung am 11. Spieltag der Saison in der 1. Bundesliga: Wer steht aktuell besser da und wer
Nur der FC Bayern (30), Eintracht Frankfurt (21) und Werder Bremen (20) trafen schon häufiger. Auffällig ist die Verteilung der Kölner Tore. Nur vier der 19 Treffer erzielte der 1. FC Köln in der ersten Halbzeit. Würden lediglich die ersten 45 Minuten in die Wertung gehen, dann wäre der FC Letzter der Bundesliga - diese Rechnung allerdings interessiert Baumgart wenig. "Die Ente ist am Ende fett", sagte er vor der Partie am Freitagabend: "Es geht darum, am Ende da zu sein, nicht nur in den Spielen, sondern auch in der Saison. " Enges Tabellenmittelfeld Einhergehend mit dieser Statistik sind auch die vielen Rückstände, denen Köln hinterherlaufen muss. Schon achtmal an bislang zehn Spieltagen der Fußball-Bundesliga geriet der FC in Rückstand. "Wir wollen das hinbekommen, dass wir nicht jedes Mal im Rückstand sind, dass wir nicht jedes Mal hinterherlaufen", sagte Baumgart.
Es geht nun mitunter recht hitzig zu. Entlastung für Mainz. Onisiwo kommt halbrechts im Strafraum an den Ball. Sein Hereingabeversuch fast von der Torauslinie wird ins Toraus geblockt. Bell verliert den Ball nach Tritt in die Beine von Modeste, doch das Spiel läuft weiter und Uth probiert es dann sofort mit links aus rund 25 Metern. Die Kugel wird ins Toraus abgefälscht. Gelbe Karte (Mainz) StachStach geht etwas zu resolut in den Zweikampf mit Ehizibue, der dann zu Boden geht. Schaub kommt halblinks vom Strafraumrand zum Schuss, wird aber geblockt.
1. FC Köln - Ausgeruht und mit Topscorer Kainz gegen MainzDie Mannschaft von Mainz-Trainer Bo Svensson feierte am Dienstag einen souveränen 3:0-Sieg beim Regionalligisten VfB Lübeck, hat aber nur drei Tage Zeit, sich auf Steffen Baumgarts FC vorzubereiten. Köln offensivstark - aber nur in Hälfte Zwei Dieser sticht - wie auch schon in der vergangenen Saison - vor allem durch seine Offensivstärke hervor. Während Köln zwar international zuletzt zweimal ohne eigenen Treffer blieb, erzielt der FC in der Liga im Schnitt fast zwei Tore pro Spiel. Mit 19 Toren kommt Baumgarts Offensive auf die viertbeste Torausbeute im ligaweiten Vergleich.
DAZN oder Sky - wo läuft Mainz 05 vs. 1. FC Köln heute? Duell der Karnevals-Hochburgen in der Bundesliga, wenn der FSV Mainz 05 den 1. FC Köln empfängt. Hier erfahrt Ihr, wo Ihr die Partie
Der FC hat nun neuen Mut geschöpft und erhöht die Intensität weiter. 1:2 Tor für Köln Skhiri (Kopfball, Modeste)Anschlusstreffer! Kurz nachdem Dreifachwechsel bringt Uth einen Eckball von links nach innen. Modeste verlängert im Zentrum an den rechten Pfosten, wo Skhiri den Ball aus sehr kurzer Distanz über die Linie köpft. Es geht nach Behandlungspause nun weiter bei Kohr. Kohr hat sich nach einem Zweikampf an der Mittellinie vertreten und wird im Bereich der linken Hüfte behandelt. 0:2 Tor für Mainz Onisiwo (Rechtsschuss, Kohr)Mainz schlägt wieder früh eiskalt zu! Onisiwo wird noch aus der eigenen Hälfte steilgeschickt und kommt schließlich aus recht spitzem Winkel zum Abschluss - und trifft schließlich an Schwäbe vorbei ins Netz. Mainz kombiniert immer wieder gefällig über die Außen. Im Zentrum klärt Köln aber immer wieder nach den Hereingaben.
Zentner hat den nicht allzu platzierten Schuss allerdings sicher. Köln ist um Ordnung bemüht, aber Mainz steht im Moment gut und holt sich die Bälle schnell wieder zurück. 0:1 Tor für Mainz Burkardt (Rechtsschuss, Hack)Führung für die Gäste! Burkardt kommt im Mittelfeld an den Ball und bekommt das Spielgerät über die Stationen Onisiwo und Hack schließlich wieder zurück.
AaronNach einem leichten Schlag mit dem Arm in Richtung Ehizibue, der an der Seitenlinie zu Boden geht. Es ist die 5. Gelbe Karte für den Spanier, der damit in einer Woche gegen Stuttgart fehlt. Gelbe Karte (Köln) ChabotNach recht rustikalem Beinstellen gegen Stach im Mittelfeld. Mainz ist weiter etwas zielstrebiger. Burkardt zieht aus dem Mittelfeld mit Elan Richtung Strafraum, am Ende wird der Torschütze aber von Horn per Grätsche gerade noch rechtzeitig entscheidend gestört. Hack hat sich offenbar am linken Oberschenkel verletzt und wird humpelnd von zwei Betreuern zur Seitenlinie begleitet. Doch der Innenverteidiger kehrt dann erst einmal wieder auf das Feld zurück.
Zentner ist da und pariert, doch Kilian kommt am linken Pfosten aus kurzer Distanz zum Abstauber und trifft aus kurzer Distanz ins leere Tor. Köln hat nun das Momentum und will mehr. Mainz hat die Kontrolle ein wenig verloren. 2:2 Tor für Köln Ljubicic (Rechtsschuss, Uth)Ein Joker erzielt den Ausgleich! Bei einem schnellen Kölner Angriff macht sich Uth halbrechts Richtung Strafraum auf, zieht dann allerdings nach innen und läuft so direkt in Niakhaté. Doch geistesgegenwärtig leitet der Offensivakteur den Ball mit der Fußspitze irgendwie noch zu Ljubicic, der aus halbrechter Position und etwas spitzem Winkel einfach mal draufhält.
Kohr hält den Fuß nach einem Pass von Uth drüber, ehe es zum Zusammenprall zwischen dem Kölner und Hack kommt, bei dem sich beide wehtun. Gute Chance der Mainzer dank einfachem und direktem Spiel: Onisiwo leitet per Kopf gekonnt in den Lauf von Boetius weiter, der anschließend aus spitzem Winkel mit links wuchtig abschließt. Schwäbe lenkt den Ball gerade noch am rechten Pfosten vorbei ins Toraus. Auf der Gegenseite kommt Burkardt recht frei aus der Distanz mit links zum Schuss. Schwäbe ist vor dem rechten Toreck rechtzeitig unten und pariert den Flachschuss. Köln hat sich von der Mainzer Druckphase nun etwas befreit. Zentner fängt eine Flanke von Horn allerdings sicher ab. Die erste gute Chance für Köln: Duda setzt nach kleiner Körpertäuschung zu einem kleinen Solo an und schließt dann zentral am Strafraumrand mit links ab.
Ticket-Infos - 1. FSV Mainz 05 Die Karten sind telefonisch, in den 05ER Fanshops sowie über unseren Online-Ticketshop erhältlich. Vorverkaufsphasen Bayern München (29. Oktober, 15.30
1. FC Köln - Ausgeruht und mit Topscorer Kainz gegen Mainz Der 1. FC Köln ist am Freitagabend zu Gast beim FSV Mainz 05. Anders als die Mainzer konnte der FC unter der Woche den Fokus voll auf